Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen
Los geht's
This kurs is currently closed

In diesem 10 minütigen Workout “Calm”, zu deutsch “Ruhe/Ruhig” nutzen wir LAX VOX®, um uns zu entspannen. Die Übungen, die wir gemeinsam machen, fördern einen gleichmäßigen und ruhigen Atemrhythmus. Dieser beruhigt unser vegetatives Nervensystem (Nervus Vagus) und reguliert unser Vitalfunktionen. Die Übungen entspannen die Muskeln deiner Stimme und regen die Schleimhaut zur Regeneration an.
Es kann sein, dass du von diesem Workout nicht nur ruhig und entspannt wirst, sonder auch ein wenig müde. Das wäre ein gutes Zeichen. Das Workout “Calm” ist zum einen eine gute Idee, wenn du dich gerade gestresst und vom Alltag gehetzt fühlst. Es ist eine optimale Vorbereitung auf alle alltäglichen stimmlichen Aufgaben und besonders stimmliche Herausforderungen. In der Ruhe liegt die Kraft. Und aus der Ruhe kannst du optimal in die Aktivität starten.

Nutzt du dieses Workout in der Stimm- und/oder Atemtherapie, kannst du es mit allen Störungsbildern anwenden.
Vor allem im Bereich der neurologischen Erkrankungen hilft dieses Workout, einen gleichmäßigen Atemrythmus zu fördern und damit die Atem-Stimm-Balance zu verbessern. Bei Atemerkrankungen hilft das gleichmäßige Atmen, die Lunge zu füllen und zu leeren und so die Lungenbläschen zu weiten. Bei Stimmstörungen eignet sich dieses Workout besonders für Menschen, die mit zu viel subglottischen Druck phonieren.

Ich freue mich auf dich.
Mach es dir bequem und genieße dein Workout “Calm”.

Herzlichst,
Stephanie A. Kruse

Ein Kommentar

  1. Das war doch sehr schön! Auch die geschlossenen Augen können zusätzlich dazu beitragen, mehr in sich zu gehen und noch besser entspannen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare