Nike Sonnentheil

Ausbildung

22395 Hamburg, Wohldorfer Damm 1a

Adresse

Stadt

info@meerwoerter.de

persönliche E-Mail

Zur Website

persönliche Website

Sprachen

LAX VOX®- Das Tool, das innerhalb verschiedenster Methoden einbezogen werden kann.

Hej. Mein Name ist Nike Theresa Sonnentheil, ich bin Logopädin (B. Sc.), Sprecherzieherin (M.A./DGSS) und Sopranistin.
Meine Stimme nutze ich schon seit Kindheitstagen zum Singen, Sprechen, szenisches Theater und Musical und habe sie über mein Studium der Logopädie (Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg), Master of Rhetoric and Speech Communication (Universität Regensburg) und verschiedene Fort- und Weiterbildungen weiterentwickelt.
Seit 2015 arbeite ich unter anderem mit Schwerpunkt Stimmtherapie in logopädischen Praxen bzw. habe im Herbst 2022 meine eigene logopädische Praxis in Hamburg gegründet. Seit 2019 bin ich Dozentin für Auszubildende im Bereich Logopädie (psychologische Praxis / Gesprächsführung).
Parallel dazu arbeite ich seit 2021 in der Hör-, Stimm- und Sprachambulanz des Uniklinikums Hamburg-Eppendorf und unterrichte im Bachelorstudiengang Gesangspädagogik des Hamburger Konservatoriums das Fach Stimmwissenschaften.

LAX VOX® kenne ich seit der Zeit meines Studiums zur Logopädin und habe es besonders zu Beginn meiner logopädischen Tätigkeit schätzen gelernt.
Durch einen Unfall, bei dem ich immense Verletzungen im Bereich des Kiefers erlitt, habe ich selbst den Nutzen und die Möglichkeiten von LAX VOX® intensiv erleben können.
Es begeistert mich dieses Tool für verschiedene Methoden einsetzen und die Zielfindung sowie das Erreichen des Zieles noch effektiver gestalten zu können begeistert mich. Sowohl in der Sprech- als auch Singstimme bietet es Möglichkeiten spezifisch und effizient arbeiten zu können. Die Auswirkung auf Nervenbahnen und Muskulatur innerhalb kurzer Zeit unterstützt eine wertfreie und lösende Stimmarbeit.

Stimmtherapie, Vocal Coaching Gesang und Sprechen

Buche jetzt dein individuelles LAX VOX®-Stimmcoaching

Nike Sonnentheil