Nora Becker

Hi! Ich bin Nora Becker, Sängerin, Sprecherin und Vocal Coach aus Hamburg. Ich habe 2009 meinen Bachelor of Music (in Jazz) an der Artez Hogeschool in den Niederlanden absolviert und bin nach der Teilnahme am Popkurs der Hochschule für Musik und Theater einfach in Hamburg geblieben. Ich bin Sängerin der Grammophon Jazzband, außerdem als Feature Artist mit Bands sowohl im Studio als auch auf Tour ( anderem mit der Jazzkantine und den KBCS) und arbeite als Sprecherin für Werbung, Synchronisation, Imagefilme, Erklärfilme und Voice Over (ARTE, §Sat, NIVEA, Tetesept, Ferrero, Weight Watchers…). Seit 18 Jahren arbeite ich leidenschaftlich gern als Vocal Coach und orientiere mich hier vor allem an meinem Erfahrungsschatz, der Jo Estill Methode, dem Universal Voice System und bin überzeugt von den Ergebnissen die mit dem LAX VOX® zu erreichen sind. Seit 2024 bin ich LAX VOX® Master Trainerin und sehr glücklich darüber. Dies sind alles Gesangstechniken und Methoden, basierend auf jahrelangen Forschungen, bei denen es vor allem darum geht die Stimme in ihrer Natürlichkeit zu unterstützen und mit ihr zu spielen. Sie ermöglichen eine gezielte Wahrnehmung und Steuerung des Stimmsystems. In der Ausbildung bei mir lernst du, verschiedene Klangfarben zu produzieren und die Kontrolle über die einzelnen Bereiche des Stimmsystems zu erlangen um diese dann gezielt einzusetzen oder zu entspannen. So bleibt die Balance zwischen einer gesunden Stimme und der individuellen, ästhetischen Freiheit erhalten. Sowohl beim Singen als auch beim Sprechen. Mir ist es wichtig zu vermitteln, dass die Stimme an sich als zu erlernendes Handwerk verstanden wird und wir als SängerInnen und SprecherInnen vor allem unser Instrument beherrschen und gern auch anatomisch verstehen dürfen um wirklich frei zu sein. Klar, singen kann jeder, du musst nur die richtigen Werkzeuge kennen und sie zu bedienen lernen. Die Magie und die Gänsehaut kommen durch Energie, Spaß und Leidenschaft on top. Ich sehe das Vocal Coaching als eine ganzheitliche Sache. Geist und Physiologie gehen einher. Hey! Ich freu mich auf dich und deine Stimme!

Vocal Coaching – Gesang und Sprechen

Book your individual LAX VOX® voice coaching now

Nora Becker